AGB´s

Unsere Liefer- und Leistungsbedingungen

Sehr geehrte Kundschaft, um die Erfüllung Ihrer beauftragten Dienstleistung von uns in vollem Maße zu gewährleisten, haben wir für Sie nachfolgend unsere Liefer- und Leistungsbedingungen zusammengestellt.

 

Angebot & Lieferung

Unsere Angebote sind dem jeweils geltenden Katalog zu entnehmen. Diesen erhalten Sie in unseren Filialen, in unserem Servicebüro oder online auf unserer Internetseite www.barner-halle.de. Individuelle Artikel, welche nicht im Katalog aufgeführt sind, können nach Rücksprache und Kalkulation angeboten und geliefert werden. Vom Katalog unabhängige Monatsangebote können in den Filialen und in unserem Servicebüro erfragt werden, oder sind online auf unserer Internetseite einsehbar. Diese gelten ausschließlich für den jeweiligen Monat in welchem der Veranstaltungstag liegt, unabhängig vom Datum der Bestellung. Die Lieferung außerhalb von Halle (Saale) ist mit einer Gebühr verbunden. Die Höhe richtet sich nach der Entfernung, von unserer Produktionsstätte zum jeweiligen Lieferort. Diese kann in unseren Filialen und im Servicebüro erfragt werden. Für die Lieferung behalten wir uns werktags eine Zeitspanne in Höhe einer halben Stunde vor. An Samstagen und an Tagen, mit fast ausgeschöpften Kapazitäten, kann diese auch auf eine Stunde ausgedehnt werden.

 

Bezahlung

Bei Erstbestellung behalten wir uns die Zahlung bei Bestellung, spätestens bei Anlieferung, in bar vor. Eine Zahlung mit EC- oder Kreditkarte ist bei Anlieferung nicht möglich.

Equipment von Drittanbietern

Auf Nachfrage angebotenes Equipment, wird über Drittanbieter bezogen und wird nach vollendeter Veranstaltung an diese durch uns oder direkt zurückgeführt.

Stornierung

Auf Grund von unvorhersehbaren Ereignissen (im Krankheitsfall, Todesfall in der Familie, etc.), kann der erteilte Auftrag auf Nachfrage kostenfrei auch kurzfristig storniert werden. Sollte jedoch neben der reinen Speisenlieferung noch Equipment von Drittfirmen oder andere Lieferungen von Drittanbietern (z. B. Künstler) auf Kundenwunsch beauftragt worden sein, so bleiben die entsprechenden Kosten bestehen, welche der Kunde weiterhin zu tragen hat.

Beanstandungen & Haftung

Mit Unterschrift auf dem Lieferschein, hat der Kunde die ordnungsgemäße Lieferung bestätigt und vorher die Vollständigkeit und Qualität geprüft. Sollte trotz dessen unsere Dienstleistung Grund zur Beanstandung geben, muss uns dies umgehend mitgeteilt werden, um uns die Möglichkeit zur Prüfung der Berechtigung der Beanstandung und gegebenenfalls der Verbesserung vor Ort zu gewährleisten. Nachträglich vorgebrachte Beanstandungen müssen innerhalb von 3 Tagen nach Veranstaltung vorgebracht werden, bevor die Nachvollziehbarkeit dieser erlischt.

Wir haften für Schäden nur insoweit, als dass uns ein schuldhaftes Handeln nachzuweisen ist.

Besondere Vereinbarung

Werden Vereinbarungen getroffen, welche von diesen Liefer- und Leistungsbedingungen abweichen, gelten diese individuell getroffenen Vereinbarungen nur, wenn diese auch schriftlich festgelegt wurden.